Als Henry Feldon stand ich für den Western "Minnesota Clash" vor der Kamera.

Produziert von Herbert Fehrmann und Dirk Rades, hier mit meinem geschätzten Kollegen Nikolai Arnold!

Premiere im Frühjahr!!

aktuell im TV...

Ein spannendes Projekt im Südwestturm der Oldenburger Lambertikirche:

Der Oldenburger Maler Helmut Feldmann hat, inspiriert durch die beiden letzten Feldpostbriefe seine Großvaters, ein Triptychon namens "Muttererde" erstellt. Es ist das zentrale visuelle Element dieser Performance. Begleitend dazu lese ich die Briefe. In den verwitterten Wänden des Turmes und aufgenommen mit 3D Technik (auch die Akustik!!) ergibt sich ein neuartiges Seh- und Hörerlebnis bei dem die Betrachter innen selbst entscheiden können wie und was sie ansehen.

Die künstlerische Leitung, die technische Umsetzung und die Konzeption unterlagen

Sebastian Netta und Yvonne Franke.

 

Zum Thema "DIGITALISIERUNG IN DER PFLEGE" entstand ein künstlerisches Projekt mit Jürgen Boese (Improtheater, Moderation und mehr) Annika Blanke (poetry Slam, Kabarett) und mir. Gefilmt wurden wir von Richard Kachel.

Hier der Trailer zum Stück, das man selbstverständlich auch buchen kann!

Das GLOBE, das alte Schätzchen in Oldenburg Donnerschwee, hat eine bewegte Geschichte. Nun wird es seit einiger Zeit saniert. Doch wie überall wo zur Zeit gebaut wird (zumal unter Denkmalschutz-Bedingungen!!) dauert es länger und wird teurer.

Deshalb bittet Mr. Globe um Unterstützung.

 

Der Film entstand in Zusammenarbeit mit Sina Cobi (Kamera + Schnitt + Ton),

Sebastian Teubert (Musik) und mir (Idee + Drehbuch + Spiel).

Neue Fotos...

Der Fotograf Johannes Bichmann hat tolle, neue Portraits von mir gemacht. Guckt!!

in Kooperation mit dem GLOBE und RAZ gab es am 29. und 30. April 2 Vorstellungen

von "ich, Malvolio"

im leerstehenden Ladenlokal der ehemaligen "photo dose" in Oldenburg.

Tolle Location, tolles Publikum, Danke!!

 

Weitere Termine im Mannheimer theater/haus G7:

Do. 21.7.22

Fr. 22.07.22

 

 

Im November 2020 haben meine Schauspielkollegin Sabine von Rothkirch, die beiden Artisten Lisa Rinne und Andreas Bartl, der Musiker Sebastian Teubert und ich Shakespeare ins Globe geholt.

2 Monologe (Richard III und Katharina aus der Widerspenstigen Zähmung) wurden artistisch begleitet und musikalisch untermalt.

Die Coronaversion gibt es filmisch

Eine Live Version für bessere Zeiten ist geplant.

Gefördert wurden wir dabei vom Rotary Club Graf Anton Günther!! DANKE!!

Wiederaufnahme Februar 2023 :